Warum es eine Österreicherin nach Deutschland verschlägt und wie alles anfing...

Es war die LIEBE

Zuerste war die Liebe zur Kreativität

 

..die mich ins wunderschöne München verschlug. Dort habe ich an der FH Industrial Design mein Diplomin Transportation Design erworben und zugleich meine Eintrittskarte in das Audi Design team. Zuerst als Werkstudent- und dann als Designteam-Mitglied im Studio München. Meine Aufgabe war es Accessoiredesign gestalterisch und strategisch mit zu gestalten. Produktdesign umfasste Design für die eignen Kollektion, für Showcars und auch für externe Firmen, wie Siemens, Hugo Boss oder Langenscheid.

 

Während meines 1jährigen Aufenthaltes in St.Agata Bolognese bei Automobili Lamborghini lernte ich nicht nur die Sprache zu vertiefen und die weltbeste Pastasauce kennen, sondern baute mit einem Team das dortige Centro Stile auf. Eine spannende und lehrreiche Zeit....

 

...und dann kam die 2. Liebe

 

mein Mann. Deshalb verschlug es mich, mit einer Schleife über Wolfsburg bei Bugatti, nach Hannover. 2006 ging ich dort in den Mutterschutz und wagte den Schritt aus den sicheren Händen des Konzernes in die Selbstständigkeit.

Somit gab es quasi eine Zwillingsgeburt. Meine wunderbare Tochter und mein Traum Waltledesign waren geboren. Beide Fügungen waren mitunter mein größtes Glück.

 

Mittlerweile bin ich um einen tollen Sohn und ein spannendes Aufgabenfeld reicher. Seit 2015 arbeite ich hauptsächlich als Graphic Recorderin und Business Visualisiererin. Wieder führte mich der Zufall zur Illustration von unternehmerischen Inhalten und so kann ich nun meiner Leidenschaft zum Zeichnen täglich nach gehen. Seit 2018 biete ich den zeichnerischen Support bei Ideenfindungsprozessen an, was meine Kompetenz aus dem Studium uns meiner Anstellung mit der Fähigkeit schnell auf den Punkt zu kommen vereint....  ...und das L(I)EBE ich


Sprachen:

Deutsch ( Muttersprache)

english ( fluently)

italiano ( Basic) 

 

weitere Leidenschaften:

Islandpferde . kochen . Kreatives


Referenzen
Share by: