Wie es eine Österreicherin nach Deutschland verschlägt und wie alles anfing...

 

Es war die LIEBE

Zuerste war die Liebe zur Kreativität

 

..die mich ins wunderschöne München verschlug. Dort habe ich an der FH Industrial Design mein Diplomin Transportation Design erworben und zugleich meine Eintrittskarte in das Audi Design team. Zuerst als Werkstudent- und dann als Designteam-Mitglied im Studio München. Meine Aufgabe war es Accessoiredesign gestalterisch und strategisch mit zu gestalten. Produktdesign umfasste Design für die eignen Kollektion, für Showcars und auch für externe Firmen, wie Siemens, Hugo Boss oder Langenscheid.

 

Während meines 1jährigen Aufenthaltes in St.Agata Bolognese bei Automobili Lamborghini lernte ich nicht nur die Sprache zu vertiefen und die weltbeste Pastasauce kennen, sondern baute mit einem team das dortige Centro Stile auf. Eine spannende und lehrreiche Zeit....

 

...und dann kam die 2. Liebe

 

mein Mann. Deshalb verschlug es mich, mit einer Schleife über Wolfsburg bei Bugatti, nach Hannover. 2006 ging ich dort in den Mutterschutz und wagte den Schritt aus den sicheren Händen des Konzernes in die Selbstständigkeit.

Somit gab es quasi eine Zwillingsgeburt. Meine Tochter Lina und Waltledesign waren geboren. Beide Fügungen waren mitunter mein größtes Glück.

 

Mittlerweile bin ich um einen tollen Sohn Emil und ein spannendes Aufgabenfeld reicher. Seit 2015 arbeite ich hauptsächlich als Graphic Recorder und Visualisierer. Wieder führte mich der Zufall zum Business-Illustrationen und so kann ich nun meiner Leidenschaft zum Zeichnen täglich nach gehen....

 

...und das L(I)EBE ich!

 

 

Bei folgenden Kunden bedanke ich mich für ihr Vertauen und die Treue:

 

A..Adidas, Audi, Agila Versicherung, Autonomous Intell. Driving, Argentur für Arbeit, AID München, ...

B..BASF, Bergische Achsenwerke, Benteler, Bundesministerium BMWi, Bahlsen, Brauhaus Ernst August, Brandmosphere,                    Boardmanufaktur

C..Cebit ( Hannover Messe),  Clinic-Clowns-Hannover eV, Continental, Cratos Beratung, Chugai Pharma  ...

D..Deutscher Bauernverband, Digital Mindset ...

E..Enercity, EON, Eschmann, Esri ... 

F..Frauenhofer Institut Focus, Agentur Feel and Red, Faber Castell. FuturX VHG, 

G.. Getec, Gasunie, Gastfreundschafft Hannover, 

H..Hagebau, H.a.a.S, Heise Events, Heise Verlag, Hencke  Systemberatung, Hand-& Fussklinik Berlin...

I..Institut für Geodaten, IMP Innovativ Managment Partner

J.. IGBCE

K..KWS Saatgut, KGS Hemmingen ...

L..Leetcon, Landfrauen Niedersachsen, Hotel Landhaus am See ...

M.. Madsack, Mashsee Brauerei,

N..Nordeutscher Tennis Verband, Neuwärts Agentur, Nutzwerk511, ...

O.. 

P.. Prudsys Software, PSD Bank, 

R..Region Hannover, Rapa USA, Realize Agentur, Restaurant die Insel, Roche Diabetes, RWE, ...

S..Sennheiser, Sartorius, Strabag, Sick, Siventos, SOS Kinderdorf, Stadt Wolfsburg, Stadt Bad Hersfeld, St. Jakobushaus           Hildesheim, Str.8

T..TÜV Nord, Tanja Föhr Innovationskultur, Targo Bank, ...

U..Unternehmerverbände Niedersachsen, Umweltministerium Stuttgart, Uni Braunschweig, 

V..Verband Chemie Nord, Vergölst, VDAV, VHVersicherung, VGH Versicherung, Viafon, V-Line group, Völkl Getränke, Vinzentz Verlag,        Volksbank Berlin

W..Wandt Braunschweig, Wildhäger Havelse

Z..

...

ich liebe meine Job und lege viel Wert auf eine gute, freundliche und unkomplizierte Kommunikation, sowie eine verlässliche und ehrliche Zusammenarbeit :-)

 

 

                                          

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Waltle